Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Augmented Reality & Virtual Reality im kommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Augmented Reality & Virtual Reality im...

Das Thema Virtual Reality ist derzeit so beliebt wie noch nie: In Zukunft hat jeder dritte Deutsche eine Virtual-Reality-Brille. Also ja, bis die MAssen eine VR-Brille auf haben, muss sich da noch etwas tun. Aber wenn es die Brillen mal ohne extra PC oder Konsole in schlank und schick gibt, dann will die keiner mehr missen.

Da kann man sich den Fernseher echt mal sparen. Da blendet man einen Stream rechts oben ein und schaut wenn es spannend wird.

Noch muss die Auflösung etwas besser werden, das Kabel stört noch und dann sollte AR und VR kombiniert werden. So kann man den ganzen Tag mit der Brille die Zusatzinformationen im Sichtfeld nutzen und Abends ohne die Brille zu wechseln einen VR-Film anschauen.

Related Articles

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel
Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl