Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Car: Sitz und Schiebedach patentiert


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Car: Sitz und Schiebedach patentiert

Erneut hat Apple Patente erteilt bekommen, die in einem eigenen Auto hilfreich sein könnten: Neue Patente beschreiben interaktive Sitze und Schiebedach. Apple geht an die Innenausstattung.

So wurden etwa ein Faltdach und ein vibrierender Fahrersitz patentiert. Letzterer soll das Auto sicherer machen.

Ach von wegen, bei dem Sitz bekommt man haptischen Feedback vom Film den man schaut, während das Auto autonom und sicher fährt. Das Schiebedach ist für den Schleudersitz, falls autonom doch nicht klappt.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen

Zu 10 Jahren „Die Anstalt“ begrüßen Claus von Wagner und Max Uthoff ihre Vorgänger Urban Priol, Erwin Pelzig und Georg Schramm: Priol, Schramm und Pelzig besuchen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Anki Overdrive Testbericht

Bei Golem gibt es einen ausführlichen bericht zur nächsten Generation von Anki – also quasi Mario Kart meets Carrera-Bahn: Anki Overdrive – Die Carrera-Bahn wird...

Posted on by Frank Stohl