Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Car: Sitz und Schiebedach patentiert


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Car: Sitz und Schiebedach patentiert

Erneut hat Apple Patente erteilt bekommen, die in einem eigenen Auto hilfreich sein könnten: Neue Patente beschreiben interaktive Sitze und Schiebedach. Apple geht an die Innenausstattung.

So wurden etwa ein Faltdach und ein vibrierender Fahrersitz patentiert. Letzterer soll das Auto sicherer machen.

Ach von wegen, bei dem Sitz bekommt man haptischen Feedback vom Film den man schaut, während das Auto autonom und sicher fährt. Das Schiebedach ist für den Schleudersitz, falls autonom doch nicht klappt.

Related Articles

Technikwelt

Google baut eigenes selbstfahrendes Auto

Google baut bereits seit einiger Zeit an selbstfahrenden Autos, setzte bisher allerdings immer auf Modelle fremder Hersteller: Google zeigt sein erstes eigenes selbstfahrendes...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Selbst lenkende Munition

Die Defense Advanced Research Projects Agency (Darpa) hat eine Gewehrmunition entwickelt, die sich selbst ins Ziel lenken kann: Selbstlenkende Gewehrmunition wird Realität. Also...

Posted on by Frank Stohl