Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors


Frank Stohl
@frankstohl
Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda hat im Keller noch den Wankelmotor gefunden.

Selbst Mazda hat den Wankelmotor seit 2012 nicht mehr verwendet, nachdem die Verkaufszahlen des RX-8 wegen seines enormen Verbrauchs im Keller versanken.

Es geht also nicht um den Stromverbrauch, sondern um den Ölverbrauch.

Related Articles

Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhone6 Plus GameBoy-Adapter

Der Zubehörhersteller Hyperkin stellt den „Smart Boy“ vor, ein Steckaufsatz samt Game-Boy-Style-Buttons, der ein iPhone 6 Plus in einen Game Boy verwandelt: Adapter...

Posted on by Frank Stohl