Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda hat im Keller noch den Wankelmotor gefunden.

Selbst Mazda hat den Wankelmotor seit 2012 nicht mehr verwendet, nachdem die Verkaufszahlen des RX-8 wegen seines enormen Verbrauchs im Keller versanken.

Es geht also nicht um den Stromverbrauch, sondern um den Ölverbrauch.

Related Articles

Deutsche und die Smartwatch
Apfelwelt

Deutsche und die Smartwatch

Bei der Einschätzung des sogenannten »Wearables«-Markts rund um Smartwatches und Fitness-Armbänder teilen sich die Deutschen fast gleichmäßig in Befürworter und Gegner:...

Posted on by Frank Stohl
Chrome 55 sperrt Flash
Apfelwelt

Chrome 55 sperrt Flash

Man kann sich direkt auf den Chrome 55 freuen, denn er bringt Spar-Funktionen für RAM und mobile Datenverbindungen mit, aber noch besser: Google blockiert alle Flash-Anzeigen. Das...

Posted on by Frank Stohl