Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda hat im Keller noch den Wankelmotor gefunden.

Selbst Mazda hat den Wankelmotor seit 2012 nicht mehr verwendet, nachdem die Verkaufszahlen des RX-8 wegen seines enormen Verbrauchs im Keller versanken.

Es geht also nicht um den Stromverbrauch, sondern um den Ölverbrauch.

Related Articles

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl
AI-Startup für besseres Siri
Apfelwelt

AI-Startup für besseres Siri

Siri soll lernen, im Zusammenhang zu denken: Apple kauft AI-Startup für natürliche Sprache. Eigentlich war dies ja ein Feature zu Beginn, aber die erste Firma die Siri brachte,...

Posted on by Frank Stohl