Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors


Frank Stohl
@frankstohl
Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda hat im Keller noch den Wankelmotor gefunden.

Selbst Mazda hat den Wankelmotor seit 2012 nicht mehr verwendet, nachdem die Verkaufszahlen des RX-8 wegen seines enormen Verbrauchs im Keller versanken.

Es geht also nicht um den Stromverbrauch, sondern um den Ölverbrauch.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Campus 2 August 2016 Construction Update

Das neue Apple Spaceship – getarnt als Bürogebäude – nimmt immer mehr Formen an: Apple Campus 2 August 2016 Construction Update. Das Video ist übrigens in 4k. Schön...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Heute sind endlich US-Präsidentschaftswahlen

Die US-Amerikaner haben heute die Wahl. Huch, wieso 4, im Fernsehen geht es immer nur um zwei. Nun, sagen wir so, aufgrund der Wahlmänner-Sache haben die anderen zwei eh keine...

Posted on by Frank Stohl