Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos sind keine Gefahr


Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos sind keine Gefahr

Wolfram Burgard leitet die Arbeitsgruppe Autonome Intelligente Systeme am Institut für Informatik der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg: Autonome Autos werden die Welt sicherer machen. Das sehe ich auch so.

Wir haben zur Zeit in Deutschland ca. 4500 Verkehrstote im Jahr. Durch autonome Autos wird diese Zahl drastisch sinken – nicht auf Null, aber auf jeden Fall Zweistellig.

Mit den autonomen Autos kommen keine Tötungsmaschine, nein, sie werden uns helfen.

Related Articles

Medienwelt

Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen. Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Amazon übernimmt Pastewka – 2018 startet Staffel 8

Wie Bastian Pastewka aktuell über Facebook verkündet, wird die Serie, die seinen Namen trägt und ziemlich erfolgreich im Free-TV lief, in Zukunft bei Amazon Prime Video...

Posted on by Frank Stohl