Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos sind keine Gefahr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos sind keine Gefahr

Wolfram Burgard leitet die Arbeitsgruppe Autonome Intelligente Systeme am Institut für Informatik der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg: Autonome Autos werden die Welt sicherer machen. Das sehe ich auch so.

Wir haben zur Zeit in Deutschland ca. 4500 Verkehrstote im Jahr. Durch autonome Autos wird diese Zahl drastisch sinken – nicht auf Null, aber auf jeden Fall Zweistellig.

Mit den autonomen Autos kommen keine Tötungsmaschine, nein, sie werden uns helfen.

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl
46 Prozent nutzen iOS8
Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl