Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla zum selber zusammenbauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla zum selber zusammenbauen

Laut einem Zeitungsbericht sollen Händler Teile wie Sitze oder Displays separat erhalten und selbst einbauen: Tesla-Händler bauen Autos teilweise selbst zusammen. Nun, wieso nicht gleich der Kunde? So könnte Tesla zum IKEA der Automobilbranche werden.

Ein von der Financial Times befragter, anonymer Experte gab an, er habe noch nie so viel manuelle Arbeit in einer Produktionslinie gesehen wie bei Tesla. Die neu installierten Kuka-Roboter zur Beschleunigung der Produktion würden nach wie vor von Hand bedient, berichteten zudem zwei Personen, die in den vergangenen Wochen vor Ort waren.

Oh, da wurde wohl was nicht fertig und die Produktion muss dennoch laufen.

Related Articles

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch
Technikwelt

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch

Inzwischen zahlt gut ein Drittel der Bundesbürger regelmäßig kontaktlos mit Giro- oder Kreditkarte: Die Deutschen lernen zwar langsam kontaktloses Bezahlen, Apple Pay und Google...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die ortsabhängige Sicherheit
Apfelwelt

Apple und die ortsabhängige Sicherheit

Apple will ortsabhängig ein gesundes Mittelmaß zwischen Komfort und Schutz erreichen: Apple will ortsabhängige Sicherheitsstufen für iPhones. Ja, das ist das große Problem: soll...

Posted on by Frank Stohl