Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iOS-Standard-Apps

Schon beim Kauf kommen Macs und iOS-Geräte mit einer Reihe von Programmen daher, mit denen ihr die grundlegendsten Aufgaben erledigen könnt – aber leider sind diese Apps nicht die beste Lösung für alle: iOS-Standard-Apps in der Kritik. Aber warum jetzt? Mit iOS10 ist Apple ja endlich in die Richtung gegangen, Apps können nun gelöscht werden.

Der erste wichtige Schritt Richtung eigene Default-Apps ist iOS 10.

Der erste wichtige Schritt Richtung eigene Default-Apps ist iOS 10.

Jedoch hat diese Lösung noch einen heftigen Bug: man kann den Default-Verweis zu Browser, eMail, Podcast oder Kalender nicht umlegen. Ich habe ja mit iOS10 gleich mal die Mail-App gelöscht und durch die eMail-App Spark ersetzt. Wenn aber nun eine andere App etwas per eMail versenden will, wird die Apple Mail-App erwartet oder Absturz. Das ist blöd. Deshalb habe ich an dieser Stelle aufgehört.

Keine Ahnung ob mit der Löschung der Apple Kalender-App das ganze Apple-System implodiert. Aber es durch die Fantastical-App zu ersetzten, traute ich mich noch nicht.

Mit iOS 11 sollte eine System-Einstellung kommen, bei der Default Dienste anderen Apps zugewiesen werden können.

Related Articles

UHD-Dreambox DM900
Fernsehwelt

UHD-Dreambox DM900

Anfang November erscheint mit der DM900 ultraHD die erste Dreambox mit Ultra HD-Unterstützung: Erste Ultra HD-Dreambox DM900 kommt im November. Eigentlich wollte ich ja keinen...

Posted on by Frank Stohl
Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt
Technikwelt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen,...

Posted on by Frank Stohl