Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom-Netz durch Hacker beeinträchtigt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom-Netz durch Hacker beeinträchtigt?

Nach den massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom geht das Unternehmen nach eigenen Angaben ersten Spuren eines Angriffs von außen nach: Die Telekom prüft Hinweise auf Hackerangriff . Ja, das hätte man bis spätestens heute früh noch ahnen können, denn das Telekom DNS war kaputt. Mit der Abänderung auf Google DNS 8.8.8.8 hatten viele Nutzer Erfolg.

Allerdings warum brauchen dann 900.000 Router ein Software-Update? Haben die die DDOS-Attacke durchgeführt?

Das blöde an der Aktion: Telekom Entertain ging auch nicht. Neben Live-TV konnten nicht mal Aufnahmen angeschaut werden. Was eine sehr blöde Sache ist – wo unter Netzneutralität Telekom Entertain nichts mit dem Internet zu tun hat.

Update: Hinweise auf Angriff verdichten sich.

Related Articles

MacES-Treffen November 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?
Apfelwelt

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?

Die Umstellung auf 7000er Aluminium aus Flugzeugbau und Raumfahrt scheint sich zu lohnen: Apple iPhone 6s und 6s Plus im Biegetest. Apple geht auf Nummer sicher: Die neuen iPhones...

Posted on by Frank Stohl