Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Überwachungsstaat Deutschland – warum nicht?


Frank Stohl
@frankstohl
Überwachungsstaat Deutschland – warum...

BND-Gesetz, Vorratsdatenspeicherung, verschlüsselte Dienste wie WhatsApp knacken: Schleichend zum Überwachungsstaat. Sachen gibt es.

Nichts neues, aber vielleicht doch so langsam ein Thema?

Aber vielleicht ist Überwachung auch ein Steckenpferd der Deutschen. Nicht nur die Stasi war beliebt, auch die Gestapo war hoch angesehen. Warum also nicht wieder zurück? Jeder der einen Fehler macht, verschwindet halt. Das schafft Arbeitsplätze und Ruhe im Land. Was ein Fehlverhalten ist, wird aber nicht verraten – so bleibt es spannend für jeden.

Related Articles

Filmwelt

Harrison Ford bei „Blade Runner“-Sequel dabei

Harrison Ford kehrt zurück in die Rolle des Rick Deckard: Harrison Ford will return in ‚Blade Runner‘ sequel. Ridley Scott soll mal lieber einen ordentlichen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Industrie 4.0 – Hype schon vorbei?

Die Mahnung war deutlich. „Industrie 4.0 darf kein bloßes Schlagwort bleiben“ kritisiert Günther Oettinger, der als EU-Kommissar nun für die digitale Wirtschaft verantwortlich...

Posted on by Frank Stohl