Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Überwachungsstaat Deutschland – warum nicht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Überwachungsstaat Deutschland – warum...

BND-Gesetz, Vorratsdatenspeicherung, verschlüsselte Dienste wie WhatsApp knacken: Schleichend zum Überwachungsstaat. Sachen gibt es.

Nichts neues, aber vielleicht doch so langsam ein Thema?

Aber vielleicht ist Überwachung auch ein Steckenpferd der Deutschen. Nicht nur die Stasi war beliebt, auch die Gestapo war hoch angesehen. Warum also nicht wieder zurück? Jeder der einen Fehler macht, verschwindet halt. Das schafft Arbeitsplätze und Ruhe im Land. Was ein Fehlverhalten ist, wird aber nicht verraten – so bleibt es spannend für jeden.

Related Articles

Lippenpflegestift Nuss-Nougat
Rezeptwelt

Lippenpflegestift Nuss-Nougat

Neulich erfuhr ich von Patenkind Nummer 1, dass diese Lippenpflegestifte selber machen will, ganz ohne Chemie und mit viel gesund und so. Ich wünschte mir spontan einen...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl