Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Überwachungsstaat Deutschland – warum nicht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Überwachungsstaat Deutschland – warum...

BND-Gesetz, Vorratsdatenspeicherung, verschlüsselte Dienste wie WhatsApp knacken: Schleichend zum Überwachungsstaat. Sachen gibt es.

Nichts neues, aber vielleicht doch so langsam ein Thema?

Aber vielleicht ist Überwachung auch ein Steckenpferd der Deutschen. Nicht nur die Stasi war beliebt, auch die Gestapo war hoch angesehen. Warum also nicht wieder zurück? Jeder der einen Fehler macht, verschwindet halt. Das schafft Arbeitsplätze und Ruhe im Land. Was ein Fehlverhalten ist, wird aber nicht verraten – so bleibt es spannend für jeden.

Related Articles

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl
Grafik-Adventure „Thimbleweed Park“
Apfelwelt

Grafik-Adventure „Thimbleweed Park“

Die ersten Grafik-Adventure-Spiele auf Commodore64 und Amiga bekommt nun eine gelungene Homage in Form eines neuen Abenteuers: Thimbleweed Park im Test: Die gelungene Rückkehr der...

Posted on by Frank Stohl