Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Interesse an biometrischen Bezahlverfahren wächst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Interesse an biometrischen Bezahlverfahren...

Nach einer repräsentative Umfrage des Branchenverband BITKOM: Interesse an biometrischen Bezahlverfahren wächst. Ach, ne? Das mit den Plastikkarten hat sich auch irgendwie erübrigt. Da haben wir schon einen Computer in der Tasche, dann kann doch auch dieser den Bezahlvorgang übernehmen.

Leider starten gerade in Deutschland mehrere verschiedene Insellösungen, das kann man weniger begrüßen. Wo bleibt der Start von Apple Pay? Mit der Apple Watch ist es auch dann irgendwie sicherer und bei Apple Pay ist man gegenüber dem Ladenbesitzer anonym, was bei den Insellösungen nicht so ist.

Related Articles

Apple Maps Connect in Deutschland
Apfelwelt

Apple Maps Connect in Deutschland

Gewerbetreibende in Deutschland können ihr Geschäft in den Apple-Karten eintragen: Apple Maps Connect in Deutschland verfügbar. Also nun endlich auch hier, aber wenn beim nächsten...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juni 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl