Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Interesse an biometrischen Bezahlverfahren wächst


Frank Stohl
@frankstohl
Interesse an biometrischen Bezahlverfahren...

Nach einer repräsentative Umfrage des Branchenverband BITKOM: Interesse an biometrischen Bezahlverfahren wächst. Ach, ne? Das mit den Plastikkarten hat sich auch irgendwie erübrigt. Da haben wir schon einen Computer in der Tasche, dann kann doch auch dieser den Bezahlvorgang übernehmen.

Leider starten gerade in Deutschland mehrere verschiedene Insellösungen, das kann man weniger begrüßen. Wo bleibt der Start von Apple Pay? Mit der Apple Watch ist es auch dann irgendwie sicherer und bei Apple Pay ist man gegenüber dem Ladenbesitzer anonym, was bei den Insellösungen nicht so ist.

Related Articles

Politikwelt

Neue ICE-Strecke hat Probleme wegen ETCS?

Am letzten Sonntag wurde die neue ICE-Strecke feierlich eröffnet, sorgt seitdem aber für zahlreiche Probleme: Insider nennt Grund für die vielen ICE-Ausfälle – Bahn hält...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iOS-Spiel: Defect – Raumschiffe bauen und fliegen

Da kommt noch dieses Jahr ein schicker Raumschiffbausimulator oder so ähnlich: Defect. Also man muss für eine Aufgabe ein passendes Raumschiff – wohl aus knappen Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl