Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring


Frank Stohl
@frankstohl
Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen...

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner Angst haben, bald nur noch mit dem Computer telefonieren zu dürfen. Es geht um die zügige Umstellung der VDSL-Anschlüsse auf Vectoring, denn da muss alles aus einer Hand mit einer Technik kommen, da kann so ein Analog-Heini ein ganzes Stadtviertel in der digitales Steinzeit verweilen lassen.

Aber dennoch wird analoges Telefonieren eh bald rum sein, denn bis 2018 soll auf jeden Fall umgestellt werden: Telekom beerdigt Analog- und ISDN-Anschlüsse.

Related Articles

Politikwelt

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iOS-Jailbreak am Ende?

Schuld daran ist nicht Apple, sondern die Jailbreak-Gemeinde selbst: Der Jailbreak ist tot und das ist gut so. Tja, auch wenn die Befreiung von den Fesseln von Apple auf dem...

Posted on by Frank Stohl