Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuigkeiten von Apple


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuigkeiten von Apple

Es war gestern Apple Event und es gab zu erwartende neue Produkte von Apple. Neben der Software iOS9 und watchOS2 gab es noch überraschend tvOS für das neue AppleTV. Dies kann nun endlich Apps und hat eine neue Fernbedienung mit Tasten und Touch ohne Display. Apple Music kann Apple TV dann auch, das Gerät kommt aber erst Ende Oktober 2015. Was das alte AppleTV davon kann, wird man sehen.

Dann gab es das neue große iPad mit 12,9 Zoll Display. Das schaut gut aus. Über den Stift Apple Pen kann man streiten. Hat er eigentlich das Feature, das man den Handballen auf das Display auflegen kann wenn man zeichnet? Eine Tastatur in der smarten Hülle gibt es nun auch.

Danach kam das neue iPhone6S und iPhone6S Plus – nichts groß Neues, eher wie gewohnt besser. Abgesehen von 3D Touch und deren Integration in iOS9 – grandios. Da spart man sich nun Aufklappmenüs zu öffnen und dauern rein-raus-rein-raus. Auf dem iPad wird Multitasking von zwei Apps auf dem Display ebenso helfen.

Nächsten Mittwoch gibt es dann erstmal iOS9.

Mehr auf der Apple Homepage ausführlich erklärt.

Related Articles

Tesla geht OpenSource
Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl
SSDs sind nicht anfälliger als HD
Technikwelt

SSDs sind nicht anfälliger als HD

Laut Datenrettungsfirma Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener: SSDs in der Praxis nicht...

Posted on by Frank Stohl