Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt nicht gut an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt...

Am Montag präsentierte die Unternehmensberatung Roland Berger ihren neuen Markenauftritt von Jung von Matt: Hier passt nichts zusammen – meinen Designexperten. Also es geht um dieses Logo:

Roland-Berger-Logo

Das neue „Titan B“ kommt bei fast allen befragten Kreativprofis schlecht weg. „Unnahbar, fast verschlossen“ wirkt es beispielsweise auf Tony Lyons, Design Director von Landor Associates. Norbert Möller, Kreativchef der Peter Schmidt Group, und Elisabeth Plass von Eiga Design können erst gar kein Titan erkennen, sondern „eine Umform mit einem grauen Verlauf und dünnen Schlagschatten“ beziehungsweise einen „schlechten Metalleffekt“. Auch für Peter Martin, Geschäftsführer von Martin et Karczinski, werden weder die Komposition noch Proportionen der Wort-Bildmarke dem Qualitätsanspruch von Roland Berger gerecht.

Mehr auf und ausführlicher Horizont.

Aber nun passt gefühlt das Logo zu den Beratertätigkeiten.

Related Articles

Europa und die feine englische Unterhaltung
Medienwelt

Europa und die feine englische Unterhaltung

So viele Menschen aus den EU-Ländern können eine Unterhaltung auf Englisch führen: Wobei ich mir bei den Deutschen nicht sicher bin, würde da grob 20 Prozent abziehen. Der Wert...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Dschungelcamp startet heute
Fernsehwelt

TV-Tipp: Dschungelcamp startet heute

Heute startet auf RTL zum bereits 10. mal „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aka Dschungelcamp. Dieses Jahr sollen es die Prominente in sich haben: Die...

Posted on by Frank Stohl