Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt nicht gut an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt...

Am Montag präsentierte die Unternehmensberatung Roland Berger ihren neuen Markenauftritt von Jung von Matt: Hier passt nichts zusammen – meinen Designexperten. Also es geht um dieses Logo:

Roland-Berger-Logo

Das neue „Titan B“ kommt bei fast allen befragten Kreativprofis schlecht weg. „Unnahbar, fast verschlossen“ wirkt es beispielsweise auf Tony Lyons, Design Director von Landor Associates. Norbert Möller, Kreativchef der Peter Schmidt Group, und Elisabeth Plass von Eiga Design können erst gar kein Titan erkennen, sondern „eine Umform mit einem grauen Verlauf und dünnen Schlagschatten“ beziehungsweise einen „schlechten Metalleffekt“. Auch für Peter Martin, Geschäftsführer von Martin et Karczinski, werden weder die Komposition noch Proportionen der Wort-Bildmarke dem Qualitätsanspruch von Roland Berger gerecht.

Mehr auf und ausführlicher Horizont.

Aber nun passt gefühlt das Logo zu den Beratertätigkeiten.

Related Articles

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat
Weltgeschehen

Todesursache: Selfies vor Haie und Verkaufsautomat

Viele Menschen haben ja vor Dingen Angst, die sind eigentlich gar nicht so gefährlich: Selfies weit tödlicher als Haie. Wobei Verkaufsautomaten durch ihre passive Haltung letztes...

Posted on by Frank Stohl
Das war es mit Nokia
Technikwelt

Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen...

Posted on by Frank Stohl