Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt nicht gut an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roland Berger: Neues hässliches Logo kommt...

Am Montag präsentierte die Unternehmensberatung Roland Berger ihren neuen Markenauftritt von Jung von Matt: Hier passt nichts zusammen – meinen Designexperten. Also es geht um dieses Logo:

Roland-Berger-Logo

Das neue „Titan B“ kommt bei fast allen befragten Kreativprofis schlecht weg. „Unnahbar, fast verschlossen“ wirkt es beispielsweise auf Tony Lyons, Design Director von Landor Associates. Norbert Möller, Kreativchef der Peter Schmidt Group, und Elisabeth Plass von Eiga Design können erst gar kein Titan erkennen, sondern „eine Umform mit einem grauen Verlauf und dünnen Schlagschatten“ beziehungsweise einen „schlechten Metalleffekt“. Auch für Peter Martin, Geschäftsführer von Martin et Karczinski, werden weder die Komposition noch Proportionen der Wort-Bildmarke dem Qualitätsanspruch von Roland Berger gerecht.

Mehr auf und ausführlicher Horizont.

Aber nun passt gefühlt das Logo zu den Beratertätigkeiten.

Related Articles

Was ist das Universum?
Weltgeschehen

Was ist das Universum?

Mit verschiedenen Herangehensweisen wird versucht, die Form unseres Universums herauszufinden: Ist das Universum ein Donut? Also eine Scheibe ist das Universum nicht. Ein Ballon?...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp für Sonntag-Abend: Schulz & Böhmermann
Fernsehwelt

TV-Tipp für Sonntag-Abend: Schulz & Böhmermann

Am Sonntag um 22.45 Uhr läuft die erste Folge der neuen Talkshow „Schulz & Böhmermann“ bei ZDFneo: ZDF gibt Sendetermine und Gäste bekannt. Ja grandios, der...

Posted on by Frank Stohl