Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender


Frank Stohl
@frankstohl
HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender

Der HD+ Ultra HD-Sender soll via Satellit (Astra 19.2° Ost) verbreitet werden und ist als Demo-Kanal für neue Ultra HD-Inhalte konzipiert: Ultra HD-Sender von HD+ startet im September. Wow, das geht ja mal schnell. Braucht ein UHD-Sender dann wieder einen ganzen Transponder oder hilft H265?

uhd-tv-105-zoll-samsung

Hätte ja nicht gedacht, dass ein TV-sender noch vor dem Inhalt auf Sendung geht. Allerdings nur Demo mit zeitweise verschlüsseltem Programmfenster. Aber dennoch würde ich eher auf Streaming-Dienste wie Netflix setzen.

Related Articles

Technikwelt

60 Jahre NASA

Gratulation an die am 29. Juli 1958 gegründete National Aeronautics and Space Administration der USA: Visual zum 60-jährigen Bestehen der NASA. Zu Füßen der Wortmarke „60 NASA“...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Der Trailer zur 2. Staffel von „Westworld“

Im Rahmen des Super Bowl 2018 präsentierte HBO einen neuen Trailer zur zweiten Staffel von „Westworld“: Die erste Staffel war schon mal sehr gelungen, freuen wir uns auf den Start...

Posted on by Frank Stohl