Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender


Frank Stohl
@frankstohl
HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender

Der HD+ Ultra HD-Sender soll via Satellit (Astra 19.2° Ost) verbreitet werden und ist als Demo-Kanal für neue Ultra HD-Inhalte konzipiert: Ultra HD-Sender von HD+ startet im September. Wow, das geht ja mal schnell. Braucht ein UHD-Sender dann wieder einen ganzen Transponder oder hilft H265?

uhd-tv-105-zoll-samsung

Hätte ja nicht gedacht, dass ein TV-sender noch vor dem Inhalt auf Sendung geht. Allerdings nur Demo mit zeitweise verschlüsseltem Programmfenster. Aber dennoch würde ich eher auf Streaming-Dienste wie Netflix setzen.

Related Articles

Fernsehwelt

Start 5. Staffel „The Walking Dead“

Also heute beginnt ja auf dem Fox-Sender von Sky die 5. Staffel der Endzeit-Serie „The Walking Dead“ in Deutschland. Gestern startete die Serie bereits in den USA und...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Auch ein Super Mario geht in Rente

Mario ist nach Angaben von Nintendo kein Klempner mehr: Mario verlegt keine Rohre mehr. Gab es überhaupt mal ein Spiel in dem Mario klempnern musste? Nach Angaben von Nintendo hat...

Posted on by Frank Stohl