Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender


Frank Stohl
@frankstohl
HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender

Der HD+ Ultra HD-Sender soll via Satellit (Astra 19.2° Ost) verbreitet werden und ist als Demo-Kanal für neue Ultra HD-Inhalte konzipiert: Ultra HD-Sender von HD+ startet im September. Wow, das geht ja mal schnell. Braucht ein UHD-Sender dann wieder einen ganzen Transponder oder hilft H265?

uhd-tv-105-zoll-samsung

Hätte ja nicht gedacht, dass ein TV-sender noch vor dem Inhalt auf Sendung geht. Allerdings nur Demo mit zeitweise verschlüsseltem Programmfenster. Aber dennoch würde ich eher auf Streaming-Dienste wie Netflix setzen.

Related Articles

Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Noch ein Walking Dead-Spinoff

Auch wenn die Quoten von „The Walking Dead“ zuletzt schon deutlich zurückgingen: AMC gibt grünes Licht für zweites „Walking Dead“-Spinoff. Na diesmal aber...

Posted on by Frank Stohl