Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender

Der HD+ Ultra HD-Sender soll via Satellit (Astra 19.2° Ost) verbreitet werden und ist als Demo-Kanal für neue Ultra HD-Inhalte konzipiert: Ultra HD-Sender von HD+ startet im September. Wow, das geht ja mal schnell. Braucht ein UHD-Sender dann wieder einen ganzen Transponder oder hilft H265?

uhd-tv-105-zoll-samsung

Hätte ja nicht gedacht, dass ein TV-sender noch vor dem Inhalt auf Sendung geht. Allerdings nur Demo mit zeitweise verschlüsseltem Programmfenster. Aber dennoch würde ich eher auf Streaming-Dienste wie Netflix setzen.

Related Articles

Augmented Reality fürs Kinderzimmer: Space Hawk
Apfelwelt

Augmented Reality fürs Kinderzimmer: Space Hawk

Mit den Geschichten um das Raumschiff Space Hawk verbindet Ravensburger Action-Spielzeug und Smartphone-App mit Augmented Reality: Space Hawk – Augmented Reality fürs...

Posted on by Frank Stohl
MTV: Game One nur noch alle 2 Wochen
Fernsehwelt

MTV: Game One nur noch alle 2 Wochen

Die erfolgreiche MTV-Show „Game One“ wird in Zukunft seltener zu sehen sein als bisher: Viacom zeigt „Game One“ nicht mehr wöchentlich. Wer hat die Sendung...

Posted on by Frank Stohl