Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter

Sogar in Deutschland.


Frank Stohl
@frankstohl
Mobiles Bezahlen wird immer beliebter

Auch wenn an deutschen Ladenkassen weiter Bargeld dominiert – bargeldlose Zahlweisen sind laut Bankstatistiken auf dem Vormarsch: Mehr bargeldlose Zahlungen in Deutschland und Europa. Meine Prognose: mit Apple Pay geht es durch die Decke.

Besonders hoch war der Zuwachs nach Angaben der Bundesbank bei Kartenzahlungen. Hier gab es ein Plus von fast elf Prozent. Insgesamt sei 2017 knapp 4,5 Milliarden Mal mit Karte ein Betrag von durchschnittlich 62 Euro gezahlt worden.

Ab Mitte nächstes Jahr sind so langsam alle großen Deutschen Banken dabei, und in 4 Jahren ist es so etwas von normal, wie im Ausland.

Am Barcamp Stuttgart letztes Wochenende war ich in einer Session zum Thema von Marc-Oliver Schaake, der auch den Blog nocash.blog hat.

Related Articles

Fernsehwelt

35 Jahre Videotext

Was 1980 mit 70.000 Empfangsgeräten im Testbetrieb begann, wird heute noch täglich und millionenfach genutzt, trotz Konkurrenz aus dem Netz: 35 Jahre Teletext. Der Nachfolger...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen...

Posted on by Frank Stohl