Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?

Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen...

Die Free Software Foundation (FSF) hat eine Infografik und die Anleitung zur E-Mail-Selbstverteidigung veröffentlicht: eMail Selbstverteidigung. Damit kann sich jeder wirkungsvoll der allgemeinen Überwachung entziehen.

eMailSelbstverteidugung

Gefunden via Netzpolitik.org „E-Mail-Selbstverteidigung der FSF verfügbar auf Deutsch„. Netzpolitik.org kämpft gegen Sicherheitsesotherik und für ein freies Netz.

Wer nun noch neben eMail seine Messenger-Nachrichten verschlüsseln will, der nimmt dazu natürlich die threema-App. Die App gibt es derzeit für kleines Geld für iOS und Android: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €

Related Articles

BND gab NSA Daten deutscher Bürger
Politikwelt

BND gab NSA Daten deutscher Bürger

Geheime Unterlagen zur Zusammenarbeit des BND mit amerikanischen Diensten sollen beweisen: BND soll Daten deutscher Bürger übermittelt haben. Das sagten die Aluhutträger bereits...

Posted on by Frank Stohl
Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl