Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sprint berechnete zu viel für Überwachung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sprint berechnete zu viel für Überwachung

Einige US-Behörden sind bei der Überwachung auf die Kooperation von Unternehmen angewiesen, die sich das bezahlen lassen, nun kam heraus: Provider soll zu viel für Überwachungshilfe berechnet haben. Oh, nein? Sind wir nun am Kern des Dilemma angekommen?

Zwar sei Sprint berechtigt, heißt es darin, im Einzelfall Kosten für das Abhören weiterzugeben. Jedoch dürften die Kosten, die entstanden, als das Unternehmen die gesetzlich geforderten Strukturen zur Überwachung einrichtete, nicht in Rechnung gestellt werden.

Da bekommt man ja fast Mitleid mit den Provider.

Related Articles

Tesla-Roboter
Technikwelt

Tesla-Roboter

Tesla möchte einen Roboter für die breite Masse entwickeln und peilt einen Preis von 20.000 Dollar an: Tesla zeigt Roboter für die breite Masse. In ein paar Monaten soll der...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl