Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fair-Use-Policy von Number26

Fair-Use-Policy von Number26


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das ist die Fair-Use-Policy. Na eine Angabe der Gründe gab es, und dazu wurden auch die Kunden befragt.

Vom Konzept her will Number26 das Bargeld bei täglichen Bezahlungen digital vereinfachen – was auch recht gut geht. Einige Kunden hatten dies aber so nicht verstanden und haben mehr als 2x täglich Bargeld abgehoben. Für solche Aktionen muss Number26 Gebühren bezahlen, daher kostet dies nun, es denn man macht genug Umsatz.

Also ich behalte die Karte mal weiter bis Apple Pay nach Deutschland kommt.

Related Articles

Apple hat mal wieder Rekordquartal
Apfelwelt

Apple hat mal wieder Rekordquartal

Höchster Umsatz, höchster Reingewinn und eine Marge von 40 Prozent erzielte Apple im Weihnachtsquartal: Apple trotzt dem starken Dollar. Was will man mehr: Apples...

Posted on by Frank Stohl
BitTorrent Sync 2.0
Apfelwelt

BitTorrent Sync 2.0

Seine Daten auf mehreren Geräte synchron halten ohne Cloud in neuer Version: BitTorrent Sync 2.0 mit kostenpflichtiger Pro-Version. Es gibt nun eine Pro-Version mit mehr Features...

Posted on by Frank Stohl