Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche doch keine Technikmuffel?


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche doch keine Technikmuffel?

Zwei Drittel haben etwa großes Interesse an neuen Geräten und nutzen diese auch gerne selbst: Deutsche sind keine Technikmuffel. Dabei haben schon viele das Telefon von Wählscheibe auf Tastentelefon umgestellt. Auch finden sich immer mehr Aufzeichnungsgeräte in deutschen Wohnungen, auch wenn es öfters Probleme mit der Inbetriebnahme gibt.

Ein Fax hat übrigens mehr Zeichen als Twitter und Facebook zusammen und Videotext ist noch lange nicht tot.

Symbolbild: ein Smartphone macht Spaß.

Symbolbild: ein Smartphone macht Spaß.

Auch hat die Kanzlerin schon „Neuland in Sicht“ gerufen, es geht also vorwärts. Da brauchen wir uns nichts sagen lassen auf der Datenautobahn.

Noch mehr Menschen (70 Prozent) geben an, sich über Neuigkeiten rund um Naturwissenschaften und Technik zu informieren, um die Zusammenhänge dahinter verstehen zu können.

Die Homöopathie zählt da hoffentlich nicht dazu.

Related Articles

Politikwelt

Witzige Politicons

Auf der Homepage zur heute show des ZDF gibt es nette Smileys zum Thema Politik: heute show Politicons. Also die Merkel-Raute könnte man in das Smiley-ISO übernehmen als...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Work-Life-Balance gut oder böse?

Die meisten Menschen würden wohl meinen, dass ein glückliches Familienleben, eine erfolgreiche Karriere, gute Freunde und genug Zeit, um sich selbst weiterzuentwickeln, wichtige...

Posted on by Frank Stohl