Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pfugbeil gibt Fukushima wenig Chancen


Frank Stohl
@frankstohl
Pfugbeil gibt Fukushima wenig Chancen

Der deutsche Physiker Sebastian Pfugbeil ist äußerst pessimistisch, dass eine elementare Katastrophe in Fukushima abgewendet werden kann: „Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rettung gelingt, geht gegen Null“. Tja, da wächst zum einen die Weltbevölkerung und wir machen wegen günstigem Strom nicht bewohnbare Zonen. Grandios.

„Die Menschheit könnte beim Scheitern der Versuche, die gebrauchten Brennelemente des KKW Fukushima zu bergen, in einer bisher nicht gekannten Weise durch Strahlen geschädigt werden.“

Na dann bereiten wir uns mal vor. Aber nur wie? Man könnte ein nachhaltig dummes Gesicht üben, vielleicht bei älteren Menschen fragen aus der Nachkriegszeit, die haben es bestimmt noch drauf.

Related Articles

Politikwelt

Bundeswehr gegen Killerroboter

Die Bundeswehr will selbst keine autonome Waffensysteme kaufen, jedoch bereitet sich auf eine Verteidigung gegen diese vor: Bundeswehr bereitet sich auf den Kampf gegen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BER-Neubau?

Angesichts der andauernden Probleme beim Hauptstadtflughafen BER schlägt die Brandenburger CDU einen Neubau als Lösung vor: Berliner Politiker erwägen Flughafen-Neubau. Also...

Posted on by Frank Stohl