Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD & ZDF: Alternativ-Kommentar bei Fußballübertragung von ARD-Hörfunk


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ARD & ZDF: Alternativ-Kommentar bei...

Dazu wird auf einer zweiten Tonspur der Ton der „Vollreportage“ des ARD-Hörfunks übertragen: ARD & ZDF bieten Alternativ-Kommentar beim Fußball. Ja wenn das mal keine gute Idee ist.

Der Radio-Fußball neben dem Fernseher hat ausgedient.

Der Radio-Fußball neben dem Fernseher hat ausgedient.

Bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 habe ich ein paar Spiele am Radio verfolgt und fand die überraschend gut. Wann die ersten Übertragungen mit Zweikanalton kommt, steht auf ARD-Videotext ab Tafel 397 oder im INternet. Die nächsten beiden Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind davon laut Programminformationen noch nicht betroffen.

Die nächsten zwei Termine sind: Freitag 11. Oktober 2013, Deutschland – Republik Irland (WMQ, ARD) und Dienstag 15. Oktober 2013 Schweden – Deutschland (WMQ, ZDF).

Related Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl
Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl