Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Führerschein für Drohnen?


Frank Stohl
@frankstohl
Führerschein für Drohnen?

Eine stärkere Reglementierung für den Einsatz ziviler Drohnen mahnt der frühere Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes: Sicherheitsexperte bringt Drohnen-Führerschein ins Gespräch. Okay, so weit so gut. Aber warum kommt es von dem Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes?

Schon im Vorjahr hatte der Sicherheitsexperte gefordert, das Thema auf die Agenda zu setzen. Anlass war eine Flagge, die Unbekannte mit Drohnen beim Qualifikationsspiel zwischen Albanien und Serbien zur Fußball-Europameisterschaft in ein Stadion flog.

Ah, dachte schon es geht um Privatsphäre und so…

Related Articles

Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Album-Tipp: Cayetano „The Right Time“

Frisch aus Griechenland kommt feinste elektronische Musik von Cayetano: „The Right Time“. Mit etwas Verspätung, aber nun endlich da. Spontan hat mir „Third World...

Posted on by Frank Stohl