Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Führerschein für Drohnen?

Führerschein für Drohnen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Führerschein für Drohnen?

Eine stärkere Reglementierung für den Einsatz ziviler Drohnen mahnt der frühere Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes: Sicherheitsexperte bringt Drohnen-Führerschein ins Gespräch. Okay, so weit so gut. Aber warum kommt es von dem Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes?

Schon im Vorjahr hatte der Sicherheitsexperte gefordert, das Thema auf die Agenda zu setzen. Anlass war eine Flagge, die Unbekannte mit Drohnen beim Qualifikationsspiel zwischen Albanien und Serbien zur Fußball-Europameisterschaft in ein Stadion flog.

Ah, dachte schon es geht um Privatsphäre und so…

Related Articles

Das Ende von „The Big Bang Theory“
Fernsehwelt

Das Ende von „The Big Bang Theory“

Nach der im Herbst in den USA beginnenden 12. Staffel der Nerd-Serie ist Schluss: „The Big Bang Theory“ wird eingestellt. Tja, aber die Geschichten sind langsam auch...

Posted on by Frank Stohl
Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline
Apfelwelt

Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline

Wenn das Smartphone laut Anzeige guten Empfang hat und ein „E“ für EDGE anzeigt, dann kommt meistens dennoch nichts: EDGE = OFFLINE. Okay, GPRS gibt es auch noch, aber...

Posted on by Frank Stohl