Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Führerschein für Drohnen?


Frank Stohl
@frankstohl
Führerschein für Drohnen?

Eine stärkere Reglementierung für den Einsatz ziviler Drohnen mahnt der frühere Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes: Sicherheitsexperte bringt Drohnen-Führerschein ins Gespräch. Okay, so weit so gut. Aber warum kommt es von dem Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes?

Schon im Vorjahr hatte der Sicherheitsexperte gefordert, das Thema auf die Agenda zu setzen. Anlass war eine Flagge, die Unbekannte mit Drohnen beim Qualifikationsspiel zwischen Albanien und Serbien zur Fußball-Europameisterschaft in ein Stadion flog.

Ah, dachte schon es geht um Privatsphäre und so…

Related Articles

Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses

Ziel von iOS 11.4 ist es, dass über den Lightning-Port Fremde keinen Zugriff auf die Daten des iPhones oder iPads erlangen können: So erhöht Apple die Sicherheit des...

Posted on by Frank Stohl