Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple macht aus dem iPhone eine Katze


Frank Stohl
@frankstohl
Apple macht aus dem iPhone eine Katze

Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, dass das „Marmeladenseite“-Problem lösen soll: Apple löst das „Marmeladenseite“-Problem. Apple macht also aus dem iPhone eine Katze?

apple_cat_patent

Aber ob dieses umgesetzt wird, das bleibt spannend. Ich habe mal spontan geschaut, welche Patente von Apple so bisher gar nicht beachtet bzw. umgesetzt wurden:

  • 2012: Haptisches Touchdisplay
  • 2011: Apple-Patentantrag deutet auf kabellose Ladestation für iOS-Geräte
  • 2011: Apple patentiert Brennstoffzellenantrieb für MacBooks
  • 2010: Neues brillenloses 3D-System von Apple patentiert
  • 2010: Apple-Patentantrag beschreibt Solarzellen hinter dem Display
  • 2009: Apple und das iSight-Display
  • 2008: Apple plant angeblich 3D-Desktop für Mac OS.
  • 2004: Kommt die Maus nun endlich?
  • Na okay, die Maus gab es dann doch irgendwie als Magic Mouse und aus dem TFT-Lenkrad wurde das iPad. Aber es muss bei Apple nicht immer in einem Produkt enden – eigentlich schade.

    Related Articles

    Politikwelt

    Telekom macht Cloud für Microsoft-Deutschland

    Microsoft macht die Deutsche Telekom zum Treuhänder für ihr Cloud-Angebot in Deutschland: Telekom wird Daten-Treuhänder für Microsoft. Ah, macht es sich bemerkbar, dass die NSA in...

    Posted on by Frank Stohl
    Fernsehwelt

    Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

    Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

    Posted on by Frank Stohl