Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple macht aus dem iPhone eine Katze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple macht aus dem iPhone eine Katze

Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, dass das „Marmeladenseite“-Problem lösen soll: Apple löst das „Marmeladenseite“-Problem. Apple macht also aus dem iPhone eine Katze?

apple_cat_patent

Aber ob dieses umgesetzt wird, das bleibt spannend. Ich habe mal spontan geschaut, welche Patente von Apple so bisher gar nicht beachtet bzw. umgesetzt wurden:

  • 2012: Haptisches Touchdisplay
  • 2011: Apple-Patentantrag deutet auf kabellose Ladestation für iOS-Geräte
  • 2011: Apple patentiert Brennstoffzellenantrieb für MacBooks
  • 2010: Neues brillenloses 3D-System von Apple patentiert
  • 2010: Apple-Patentantrag beschreibt Solarzellen hinter dem Display
  • 2009: Apple und das iSight-Display
  • 2008: Apple plant angeblich 3D-Desktop für Mac OS.
  • 2004: Kommt die Maus nun endlich?
  • Na okay, die Maus gab es dann doch irgendwie als Magic Mouse und aus dem TFT-Lenkrad wurde das iPad. Aber es muss bei Apple nicht immer in einem Produkt enden – eigentlich schade.

    Related Articles

    Apple WWDC-Fazit
    Apfelwelt

    Apple WWDC-Fazit

    Gestern startete Apple seine jährliche Entwicklerkonferenz WWDC: Apple stellt iOS 16, macOS Ventura uvm. vor | Neue MacBooks angekündigt worden | M2-Chip geht bald an den Start....

    Posted on by Frank Stohl
    Sunrise Calendar als Chrome-App
    Apfelwelt

    Sunrise Calendar als Chrome-App

    Die Kalender-App „Sunrise Calendar“ gibt es neben der iPhone und iPad-Variante noch eine Version für den Google Chrome-BrowserSunrise Calendar for Chrome. Neben der...

    Posted on by Frank Stohl