Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple macht aus dem iPhone eine Katze


Frank Stohl
@frankstohl
Apple macht aus dem iPhone eine Katze

Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, dass das „Marmeladenseite“-Problem lösen soll: Apple löst das „Marmeladenseite“-Problem. Apple macht also aus dem iPhone eine Katze?

apple_cat_patent

Aber ob dieses umgesetzt wird, das bleibt spannend. Ich habe mal spontan geschaut, welche Patente von Apple so bisher gar nicht beachtet bzw. umgesetzt wurden:

  • 2012: Haptisches Touchdisplay
  • 2011: Apple-Patentantrag deutet auf kabellose Ladestation für iOS-Geräte
  • 2011: Apple patentiert Brennstoffzellenantrieb für MacBooks
  • 2010: Neues brillenloses 3D-System von Apple patentiert
  • 2010: Apple-Patentantrag beschreibt Solarzellen hinter dem Display
  • 2009: Apple und das iSight-Display
  • 2008: Apple plant angeblich 3D-Desktop für Mac OS.
  • 2004: Kommt die Maus nun endlich?
  • Na okay, die Maus gab es dann doch irgendwie als Magic Mouse und aus dem TFT-Lenkrad wurde das iPad. Aber es muss bei Apple nicht immer in einem Produkt enden – eigentlich schade.

    Related Articles

    Politikwelt

    Registrierungspflicht für Drohnen bald in ganzer EU

    Wer in den Staaten der Europäischen Union (EU) einen Multicopter fliegen lassen will, muss diesen und sich selbst als Pilot registrieren lassen: EU beschließt...

    Posted on by Frank Stohl
    Apfelwelt

    Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

    Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

    Posted on by Frank Stohl