Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nebeneinkünfte auch für TV-Menschen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nebeneinkünfte auch für TV-Menschen?

Schon wieder dieses Thema? Nebeneinkünfte von Moderatoren – SPD stellt sich hinter Seehofer. Um was es geht?

Sie setzen sich dafür ein, dass auch Moderatoren, Redakteure und Sprecher von öffentlich-rechtlichen Sendern ihre Nebeneinkünfte offenlegen sollten. Schließlich handele es sich bei ihnen um Meinungsmacher.

Eigentlich sollten Journalisten keine Meinungsmacher sein, denn Journalisten sollten Informationen so aufbereiten, dass der unbedarfte Leser sich seine Meinung bilden kann. Aber okay, machen die Medien halt die Meinung, irgendwo stimmt es ja auch.

Ah so, da will die CSU also nun elegant die Journalisten mit in ihr Boot nehmen. Also quasi drohen, wenn wir müssen, müsst ihr auch. Wobei ich das eher anders sehe: die Politiker lenken und die Journalisten berichten darüber. Das ist dann schon noch mal ein Unterschied.

Related Articles

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione
Medienwelt

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione

Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ und haben keine Lust mehr illegal private Daten zu sichten? Aussteigerprogramm für Spione. Na dann mal los: Intelexit – the Backdoor. Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
Deutschland und USA ohne Abkommen
Fernsehwelt

Deutschland und USA ohne Abkommen

Deutschland gegen die Vereinigten Staaten, Jürgen Klinsmann gegen Joachim Löw: Einen Nichtangriffspakt wird es nicht geben. Genau, ein Anti-Spy-Abkommen haben wir auch nicht...

Posted on by Frank Stohl