Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nebeneinkünfte auch für TV-Menschen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nebeneinkünfte auch für TV-Menschen?

Schon wieder dieses Thema? Nebeneinkünfte von Moderatoren – SPD stellt sich hinter Seehofer. Um was es geht?

Sie setzen sich dafür ein, dass auch Moderatoren, Redakteure und Sprecher von öffentlich-rechtlichen Sendern ihre Nebeneinkünfte offenlegen sollten. Schließlich handele es sich bei ihnen um Meinungsmacher.

Eigentlich sollten Journalisten keine Meinungsmacher sein, denn Journalisten sollten Informationen so aufbereiten, dass der unbedarfte Leser sich seine Meinung bilden kann. Aber okay, machen die Medien halt die Meinung, irgendwo stimmt es ja auch.

Ah so, da will die CSU also nun elegant die Journalisten mit in ihr Boot nehmen. Also quasi drohen, wenn wir müssen, müsst ihr auch. Wobei ich das eher anders sehe: die Politiker lenken und die Journalisten berichten darüber. Das ist dann schon noch mal ein Unterschied.

Related Articles

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben
Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende von Apple ist laut Experte nah
Apfelwelt

Das Ende von Apple ist laut Experte nah

An die Erfolge von einst konnte der Apple-Konzern jüngst nicht mehr anknüpfen: Experte prophezeit den Untergang von Apple. Nun, in der Tat, es wird enger, aber bei weitem nicht...

Posted on by Frank Stohl