Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unbewusst lesen und rechnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Unbewusst lesen und rechnen

Mit einer neuen Technik für eine subliminale visuelle Präsentation konnten israelische Psychologen zeigen, dass auch abstrakte, regelbasierte Aufgaben unbewusst bewältigt werden können: Zum Lesen und Rechnen ist Bewusstsein nicht erforderlich. Eben, sag ich schon immer: lesen können viele, dabei denken wohl schon weniger. Wobei ich ja immer das „verstehen“ in Frage stelle, aber dazu sollte man ja auch denken. Also könnte man sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer dabei noch denkt, hat fast gewonnen.

Related Articles

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
Apfelwelt

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

Posted on by Frank Stohl
Auto: Touchscreen wie Smartphone
Weltgeschehen

Auto: Touchscreen wie Smartphone

Fahrern, die den Touchscreen während der Fahrt zu ausführlich bedienen, droht der Verlust des Führerscheins: Richter sehen Bedienung wie Handynutzung. Es wird immer mehr Zeit für...

Posted on by Frank Stohl