Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilfunk langsamer als gedacht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilfunk langsamer als gedacht

Na in den Verträgen steht halt stets immer „bis zu“ und nicht „mindestens“: Versprochene Geschwindigkeiten werden oft nicht erreicht. Wobei ich dies schon seit langem feststelle. Das Netz wächst nicht mit seinen Nutzern. Vor dem iPhone nutzen nur wenige die mobilen Daten, da hatte man stets eine hohe Datenrate. Aber seit dem die Smartphones modern geworden sind, und nun auch normale Menschen damit das Internet nutzen können, haben die Provider nicht genügend ausgebaut. LTE kommt ein wenig zu spät und dann auch nicht so wie versprochen, das werden wir die nächsten Jahre noch merken.

Related Articles

Windows 10 wird offen
Technikwelt

Windows 10 wird offen

Microsoft werde die Grenzen seines Betriebssystems einreißen, kündigte Microsoft-Chef Satya Nadella auf der Entwicklerkonferenz Build in San Francisco an: Windows 10 soll ein...

Posted on by Frank Stohl
Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen
Apfelwelt

Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen

Der sichere Messenger threema bekommt eine Buisness-Version: Threema Work. Will da jemand Slack Marktanteile weg nehmen? Nun, dazu gehört schon etwas mehr. Die Werbeseite von...

Posted on by Frank Stohl