Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer erfand das Selfie?


Frank Stohl
@frankstohl
Wer erfand das Selfie?

Tagtäglich schauen mehrere Millionen Menschen in die Kamera und knipsen ein Foto von sich: Wer hat eigentlich das Selfie erfunden?. Da muss man trennen: das Selbstportrait ist weitaus älter und war schon bei Maler beliebt. Das Selfie mit Smartphone kam dann später als Begriff aus Australien zu uns.

Die Selfie-Stange für bessere Selfies nenne ich weiter Deppenzepter.

Related Articles

Medienwelt

Wie lange gibt es noch Zeitungen?

Bei der Frage, ob es auch in zehn Jahren noch gedruckte Zeitungen geben wird, sind die Deutschen sich nicht einig: Werden gedruckte Zeitungen überleben? Deutsche uneins. Also in...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

USA tötet auf Basis von Metadaten

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden ist für provokante Äußerungen bekannt: „Wir töten Menschen auf Basis von Metadaten“. Einen Menschen auf Basis von Indizien aus...

Posted on by Frank Stohl