Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die Familie einfrieren?

Die Familie einfrieren?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in weiteren Bereichen der Wirtschaft schon alltäglich – man muss es nicht gut finden, aber es ist so. Aber am Rande wird erwähnt, dass Apple und Facebook im Falle einer Schwangerschaft während der Erziehung das Gehalt weiter zahlen und 5.000 US-Dollar Startgeld geben. Es werden also beide Wege finanziell ermöglicht. Bei uns gibt es nicht mal eine der beiden Möglichkeiten. Darüber regen wir uns auf?

Warum knüpfen wir nicht da an der Guten Variante an? Warum gibt es das bei uns nicht eine Weiterzahlung des Gehalt mit Bonus fürs Kinderzimmer? Weil der Staat eh die Hälfte der 5.00 Euro behalten würde?

Vielleicht würde es der Gesellschaft gut tun, wenn die Familien mehr bekommen würden und nicht nur die Banker. Es ist halt die Frage, was wachsen soll.

Related Articles

2017 wird für Apple Awesome
Apfelwelt

2017 wird für Apple Awesome

Ach, mal ganz was neues: 2017 könnte das beste Apple-Jahr aller Zeiten werden. Weil 2016 nicht so dolle war – aber warum denn? iPhone-Käufer schlagen nicht mehr wahllos zu...

Posted on by Frank Stohl
Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER
Politikwelt

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER

Neuer Chef wird der frühere Rolls-Royce-Manager Karsten Mühlenfeld: Ex-Rolls-Royce-Manager wird BER-Chef. Oh weh, wo soll das nur enden? Am Ende fallen die Türen ab am Flughafen*....

Posted on by Frank Stohl