Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die Familie einfrieren?

Die Familie einfrieren?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in weiteren Bereichen der Wirtschaft schon alltäglich – man muss es nicht gut finden, aber es ist so. Aber am Rande wird erwähnt, dass Apple und Facebook im Falle einer Schwangerschaft während der Erziehung das Gehalt weiter zahlen und 5.000 US-Dollar Startgeld geben. Es werden also beide Wege finanziell ermöglicht. Bei uns gibt es nicht mal eine der beiden Möglichkeiten. Darüber regen wir uns auf?

Warum knüpfen wir nicht da an der Guten Variante an? Warum gibt es das bei uns nicht eine Weiterzahlung des Gehalt mit Bonus fürs Kinderzimmer? Weil der Staat eh die Hälfte der 5.00 Euro behalten würde?

Vielleicht würde es der Gesellschaft gut tun, wenn die Familien mehr bekommen würden und nicht nur die Banker. Es ist halt die Frage, was wachsen soll.

Related Articles

Simon’s Cat: Scaredy Cat
Fernsehwelt

Simon’s Cat: Scaredy Cat

Eine Halloween-Edition von Simon’s Cat mit „Scaredy Cat“ und ein Grund warum Katzenbesitzer keine Horrorfilme schauen. Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl
Think different again?
Apfelwelt

Think different again?

Ach: Think different again, as Apple updates the slogan’s trademark. Weil er so schön ist, hier der Spot zum Spruch: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl