Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple stellt Bezahlsystem vor


Frank Stohl
@frankstohl
Apple stellt Bezahlsystem vor

Apple will das Bezahlen mit dem iPhone 6 und 6 Plus so einfach wie möglich, aber auch besonders sicher machen: Apple Pay – so bezahlt man mit dem iPhone 6. Mit der Apple Watch kann man natürlich auch bezahlen.

apple-pay-walkthrough

Dazu bekommt das iPhone endlich NFC (Near Field Communication – hat ja lange genug gedauert. Bevor nun Stimmen laut werden „Google hat das schon länger“ – na und? Was hat es gebracht. Nun kommen jeden Monat 10 Millionen Geräte mit dieser Bezahllösung in den Markt – mal schauen, was sich durchsetzt.

apple-pay-compatibility

Man scannt seine Kreditkarten ein und kann dann darüber per iPhone oder Watch einkaufen. Die Bezahlung wird mit Touch-ID bestätigt.

Start ist erstmal in den USA – am besten ist es, wenn da die Zahlen die Decke durchbrechen, denn sonst bewegen sich die träge Banken in Deutschland kaum.

Related Articles

Technikwelt

Masken schützen vor Überwachung

Welch ein unpraktischer Nachteil: Masken schützen nicht nur vor Corona, sondern auch gegen Überwachung. Am besten man hat eine Maske mit dem Aufdruck eines Mundes einer anderen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl