Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Justizministerin will Mobilfunkveträge vereinfachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Justizministerin will Mobilfunkveträge...

Die Justizministerin Barley plant, gegen versteckte Kosten etwa bei Handy- oder Festnetzverträgen vorzugehen: Die Bundesregierung will lange Handyverträge abschaffen. Ja das ist mal eine gute Idee. Aber es soll auch an versteckte Kosten mehr hingewiesen werden.

Also neuerdings finde ich niedrige monatliche Kosten zu Vertragsbeginn, die dann nach 6 Monate sich verdoppeln, als größtes Ärgernis.

Danach kommt gleich die „bis zu“-Werbung. Also supertolles VDSL mit 100 MBit/s ist eben ab 51 Mbit/s bis zu den 100. Wie wäre s mit einem Vertrag, der nach der gelieferten Geschwindigkeit geht? VDSL mit 30 Cent pro MBit/s Bandbreite – hätte doch auch was.

Die Vertragslaufzeit soll auf 3 Monate begrenzt werden. Ja das kann man nur unterstützen.

Related Articles

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei
Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl