Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer erfand das Selfie?


Frank Stohl
@frankstohl
Wer erfand das Selfie?

Tagtäglich schauen mehrere Millionen Menschen in die Kamera und knipsen ein Foto von sich: Wer hat eigentlich das Selfie erfunden?. Da muss man trennen: das Selbstportrait ist weitaus älter und war schon bei Maler beliebt. Das Selfie mit Smartphone kam dann später als Begriff aus Australien zu uns.

Die Selfie-Stange für bessere Selfies nenne ich weiter Deppenzepter.

Related Articles

Technikwelt

Verändert Tesla mit Model 3 die Welt?

Dieselgate führt der Welt vor Augen, dass Dinosaurier verbrennen keine Lösung ist: Warum Tesla dem Verbrenner am letzten Wochenende den Todesstoß gegeben hat. Ja aber Tesla muss...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

USB und seine Logos

Nun sollen zahlreiche Logos Klarheit schaffen, an welche USB-Ports man welche Geräte anschließen darf: Viele neue Logos für universelle USB-Buchsen. Der ganze neue Stecker USB C...

Posted on by Frank Stohl