Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer erfand das Selfie?


Frank Stohl
@frankstohl
Wer erfand das Selfie?

Tagtäglich schauen mehrere Millionen Menschen in die Kamera und knipsen ein Foto von sich: Wer hat eigentlich das Selfie erfunden?. Da muss man trennen: das Selbstportrait ist weitaus älter und war schon bei Maler beliebt. Das Selfie mit Smartphone kam dann später als Begriff aus Australien zu uns.

Die Selfie-Stange für bessere Selfies nenne ich weiter Deppenzepter.

Related Articles

Politikwelt

Die Angst vor der kommenden künstlichen Intelligenz

Wie gefährlich ist der Fortschritt der Künstlichen Intelligenz? Elon Musk und Co. warnen vor Killer-Robotern. Huh, da hat aber einer Angst – welche Prototypen kennt Elon? In...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

WhatsApp und die DSGVO

WhatsApp reagiert auf EU-Datenschutzgrundverordnung: WhatsApp hebt Mindestalter auf 16 Jahre an. Tja. Da werden wohl dann viele ohne zu Fragen auf den Button „Mama hat ja...

Posted on by Frank Stohl