Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger Vögel die Insekten essen


Frank Stohl
@frankstohl
Weniger Vögel die Insekten essen

Vor 25 Jahren gab es in Europa deutlich mehr Vögel, die von Insekten leben: Viele insektenfressende Vögel sterben. Tja, das wird noch einen längeren Rattenschwanz hinter sich herziehen.

Erst weniger Insekten, dann weniger Vögel. Den unbedarften Autofahrer freut es erst mal.

Sagen wir so: dies sind die Vorboten einer unbequemen Zukunft.

Keine Ahnung ob es sich lohnt, darüber zu streiten, ob der Mensch dafür verantwortlich ist. Aber die Veränderungen haben begonnen, gelobter Konservatismus hin oder her, es hilft nicht sich zu streiten.

Wir sollten aufhören bei der Fahrt zum Abgrund noch Gas zu geben. Abgesehen von der verlorener Zeit, werden wir die Ressourcen noch brauchen.

Related Articles

Spielewelt

30 Jahre Super Mario

Laut Nintendo wurden bislang mehr als 310 Millionen Spiele mit Mario verkauft: „Super Mario“ feiert Geburtstag. Heute vor 30 Jahren fing also der italienische Klempner...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Von kritischem Denken

Der Forscher Ian Goodfellow glaubt nicht an eine technische Lösung des Fake-Problems im Internet: Kinder müssen in kritischem Denken geschult werden. Dabei haben wir noch ganz...

Posted on by Frank Stohl