Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger Vögel die Insekten essen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger Vögel die Insekten essen

Vor 25 Jahren gab es in Europa deutlich mehr Vögel, die von Insekten leben: Viele insektenfressende Vögel sterben. Tja, das wird noch einen längeren Rattenschwanz hinter sich herziehen.

Erst weniger Insekten, dann weniger Vögel. Den unbedarften Autofahrer freut es erst mal.

Sagen wir so: dies sind die Vorboten einer unbequemen Zukunft.

Keine Ahnung ob es sich lohnt, darüber zu streiten, ob der Mensch dafür verantwortlich ist. Aber die Veränderungen haben begonnen, gelobter Konservatismus hin oder her, es hilft nicht sich zu streiten.

Wir sollten aufhören bei der Fahrt zum Abgrund noch Gas zu geben. Abgesehen von der verlorener Zeit, werden wir die Ressourcen noch brauchen.

Related Articles

Die Überwachung darf man nicht ärgern
Politikwelt

Die Überwachung darf man nicht ärgern

Die schöne neue Zukunft: Wenn die Banken unsere Überweisungen überwachen, müssen wir vielleicht alle häufiger solche Verwendungszwecke angeben pic.twitter.com/U32gYQnSeK —...

Posted on by Frank Stohl
Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder
Weltgeschehen

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder

Wenn es einen Ort gibt, an dem die Menschen noch zur Ruhe finden, an dem sie entspannen, den Alltagsstress hinter sich lassen und das schöne Wetter genießen, dann wohl in einem...

Posted on by Frank Stohl