Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Castro-App wechselt Besitzer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Castro-App wechselt Besitzer

Die Firma Bluck Apps hat Castro nun gekauft: Podcast-App wurde akquiriert und macht weiter

„Castro ist eine großartige App mit einer langen Geschichte auf iOS und vielen leidenschaftlichen Fans, und sie wird auch weiterhin in ihrer jetzigen Form funktionieren. Dies ist eine Rückkehr zu ihren unabhängigen Wurzeln. Wir werden keine drastischen Änderungen vornehmen, wie die Überarbeitung der Benutzeroberfläche, damit sie mehr wie TikTok aussieht. Wir werden auch keinen KI-Chatbot einbauen. Wir werden einfach den Podcast-Dienst weiterführen, den ihr bereits liebt, mit ein paar Anpassungen, um ihn zu modernisieren und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.“

Das hört sich doch mal gut an. Was allerdings bleibt ist die große Preiserhöhung:

Aktuell kostet Castro 5,99 Euro/Monat oder 34,99 Euro/Jahr.

Also mein letztes Abo kostete 9 Euro im Jahr, nicht im Monat. Von daher, schade.

Als so viel wird an der App auch nicht gearbeitet, um dies rechtfertigen. Dazu ist sie dann doch zu einfach. Die soll nur meine Podcasts verwalten. Keinen Content erzeugen.

Das ist wie Fantastical, eine tolle Kalender-App, aber 70 Euro im Jahr halte ich dafür eindeutig zu hoch.

Related Articles

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim
Apfelwelt

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim

DuckDuckGo hat sich auf die Fahne geschrieben die Nutzerdaten seiner User nicht zu speichern: DuckDuckGo schafft es seine Zugriffszahlen in zwei Jahre um 600% zu steigern. Ich...

Posted on by Frank Stohl
Apple verkauft mehr Smartwatches als alle Schweizer Uhren
Apfelwelt

Apple verkauft mehr Smartwatches als alle Schweizer Uhren

Apple ist überdies der unangefochtene Marktführer im Smartwatch Geschäft: Apple mit 5,1 Mio. Apple Watches in Q4/mehr Smartwatches als Schweizer Uhren. Schlechte Stimmung in der...

Posted on by Frank Stohl