Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuxnet und die Infiltration


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuxnet und die Infiltration

Es gibt seit langem wieder Neuigkeiten zu der Malware Stuxnet im Iran: Atomanlage angeblich von einem Niederländer infiltriert.

Weitere Recherchen der niederländischen Tageszeitung Volkskrant hätten jedoch zutage gefördert, dass der Niederländer Van Sabben im Jahr 2008 in den Nuklearkomplex eingedrungen sei und dort mit der Malware infizierte Geräte installiert habe.

Okay, nun ist dies auch geklärt. Wobei der eigentliche Vorgang sehr spannend ist. Warum gibt es dazu noch keine grandiose Dokumentation?

Related Articles

20 Jahre Google Deutschland
Technikwelt

20 Jahre Google Deutschland

An dieser Stelle erst mal Gratulation: Vertrauen und tiefes Misstrauen – 20 Jahre Google Deutschland. Schon so lange, und wie war das Leben davor? ich würde sagen Altavista....

Posted on by Frank Stohl
Silentó – Watch Me
Medienwelt

Silentó – Watch Me

Da hat der US-Rapper Silentó wohl einen neuen „Gangnam Style“ ausgelöst mit Watch Me: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr...

Posted on by Frank Stohl