Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook: Daten gehen an über 200.000 Firmen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook: Daten gehen an über 200.000 Firmen

Fast 200.000 Anbieter teilen einer Studie zufolge ihre Tracking-Daten mit Facebook: Bis zu 48.000 Firmen sammeln Daten über einzigen Nutzer. Das ist mehr als gedacht.

„Die Teilnehmer unserer Studie wurden durchschnittlich in den Daten von 2.230 verschiedenen Unternehmen identifiziert“heißt es in dem 27-seitigen Papier (PDF). In der Datensammlung eines einzelnen Nutzers fanden sich demnach sogar 48.000 Firmen.

Genau deshalb ist Facebook gratis. Aber wer will seine Texteingaben, Bilder, Links, Meinungen und Chats nicht mit 48.000 Firmen teilen, um etwas Geld zu sparen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Simon’s Cat: Butterflies
Katzenwelt

Simon’s Cat: Butterflies

Es wurde aber auch mal wieder Zeit für einen Simon’s Cat Videoclip: Butterflies. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in...

Posted on by Frank Stohl
Verhütungsmittel-App mit Probleme
Apfelwelt

Verhütungsmittel-App mit Probleme

Eine iOS-App, die Frauen bei der Empfängnisverhütung unterstützen soll, steht im Verdacht, für 37 ungewollte Schwangerschaften mitverantwortlich zu sein: Schwanger trotz...

Posted on by Frank Stohl