Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARM baut bald auch Chips


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ARM baut bald auch Chips

Mögliche Konkurrenz für Apple, Qualcomm & Co.: ARM baut Hardware-Team auf. Also in Zukunft nicht nur das Grundlayout für ARM-Architektur liefern, sondern auch Prozessoren.

Bisher verkaufte RAM nur die Architektur, die dann Hersteller anpassen konnte oder halt nur Chips produzieren konnten. Apple hat mit der Spezialisierung der eigenen ARM-Abwandlungen jedoch so viel Erfolg, da will ARM nun auch etwas vom Kuchen abhaben.

Davon könnten nun Abnehmer profitieren, die sich nicht ein eigenes Chip-Design zur Optimierung leisten können.

Related Articles

Meta muss sparen: keine AR-Brille und Smartwatch
Technikwelt

Meta muss sparen: keine AR-Brille und Smartwatch

Bei Meta, das hauptsächlich aus Facebook besteht, scheint gesparte erden müssen: Sparpläne killen AR-Brillen- und Smartwatch-Pläne. Misten die gewollt aus, oder ist der Verlust...

Posted on by Frank Stohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl