Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leichtere Prüfungen die Lösung?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leichtere Prüfungen die Lösung?

Was mach man, wenn zu wenige die Prüfung bestehen? Die Ausbildung hinterfragen? Nein, Lokführer-Prüfung vereinfachen? Gewerkschaft dagegen. Beim Abitur den Anforderungen zu senken war ja keine gute Idee, wie man immer mehr sieht.

Wenn man an der Ausbildung nichts tut, sondern nur die Prüfungen erleichtert, hat man danach halt Menschen mit Qualifikation, die keine ist.

Dann baut man Flughäfen, in denen der Architekt wichtige Dinge vergisst. Man hat Abläufe, die immer gut waren, nun auf einmal nicht mehr klappen oder mehr Zugunfälle, warum auch immer.

Related Articles

Apoptosis schlägt doch ein?
Weltgeschehen

Apoptosis schlägt doch ein?

Wer denkt, 2020 war schlimm – das ist nichts gegen 2068: Also am 13. April 2029 zieht er noch an der Erde vorbei, aber 2068 wird es wirklich eng. 300 Meter Durchmesser ist...

Posted on by Frank Stohl
Älteste Katze der Welt ist 30
Katzenwelt

Älteste Katze der Welt ist 30

Als der Kater geboren wurde, war Ronald Reagan US-Präsident und Helmut Kohl Bundeskanzler: Das ist die älteste Katze der Welt. Wo wir gerade bei Vergleichen mit Politik sind: die...

Posted on by Frank Stohl