Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nintendo verlässt wieder iOS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nintendo verlässt wieder iOS

Nintendo verdient zu wenig Geld auf den mobilen Plattformen: Nintendo will kein neues Super Mario für iPhone mehr. Wobei die bisher erschienen Spiele für iOS ja eher flach umgesetzt wurden und kein Free2Play waren bzw. Pay2Win.

Es mag nach einem großen kommerziellen Erfolg klingen, dass Nintendo mit „Super Mario Run“ für iPhone rund 60 Millionen Dollar im ersten Jahr erzielte – und Mario Kart Tour spielte seit 2019 sogar 300 Millionen Dollar ein. Vergleicht man dies jedoch mit dem Abschneiden auf Nintendos Switch-Plattform, werden große Unterschiede offenbar. Mario Kart 8 sorge dort für satte drei Milliarden Dollar

Natürlich läuft es auf der eigenen Plattform mit der höheren Qualität der Spiele besser. Nintendo hätte mit etwas mehr Begeisterung in den Markt gehen müssen.

Disney zeigt ja bald mit dem Mario-Kart-Klon „Disney Speedstorm“ wie man dies wohl richtig macht.

Related Articles

Spiele-Tipp: Threes im Browser
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Threes im Browser

Endlich geht das, was die Plagiate des Spieles schon lange können: Threes – Kultspiel kann kostenlos im Browser gespielt werden. Ich spiele es noch immer gerne auf dem iPad....

Posted on by Frank Stohl
Neues XCOM für iOS erschienen
Apfelwelt

Neues XCOM für iOS erschienen

Das Alien-Spiel ohne Schlumpfbeeren geht in die zweite Runde: XCOM: Enemy Within. Bessere Waffen, mehr Gebäude und vor allem: noch bessere Grafik. Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl