Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satelliten-Internet-Anbieter stören sich gegenseitig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satelliten-Internet-Anbieter stören sich...

Nicht-geostationäre Satelliten können einander die Funksignale stören: Wenn Starlink und Onweb einander in die Quere funken. Es wird also nicht nur unnötig voll am Himmel. Wir brauchen für parallele Systeme nicht nur unnötig Energie, nein, die stören sich auch noch.

Manchmal steht sich Wettbewerb auch im Weg. Wir haben also nun dank Wettbewerb nicht nur unnötige Ausgaben, die irgendwer bezahlt, sondern auch noch eine schlechtere Leistung.

Related Articles

Podcast-App Castro mit CarPlay
Apfelwelt

Podcast-App Castro mit CarPlay

Die Podcast App Castro hat in Version 2.2 CarPlay, Widget und Quick Actions bekommen. Ich versuche es also noch einmal, den CarPlay ist ein Argument. Die neue Unterstützung von...

Posted on by Frank Stohl
John McAfees Bitcoin-Wallet mit Lücken
Technikwelt

John McAfees Bitcoin-Wallet mit Lücken

Zum wiederholten Male haben Sicherheitsforscher eigentlich geheime Passphrasen aus dem Bitcoin-Wallet Bitfi ausgelesen: John McAfees „unhackbares“ Bitcoin-Wallet Bitfi gehackt –...

Posted on by Frank Stohl