Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Das Ende von GIF?

Gefühlt sind GIFs heute überall, in Wahrheit kommt das Dateiformat heute aber kaum noch zum Einsatz: Vom Ende des GIFs. Denn manch ein Zappelbild ist eine Animation.

Das Dateiformat von Compuserve aus den 1980 hat es echt lange ausgehalten. Nicht mal PNG konnte dagegen was tun. Aber mit den höheren Bandbreiten bekommt man mit Formaten wie mpg, mkv oder so deutlich bessere Bilder bei weniger Dateigröße hin – leider oft auch mit Ton.

Das schönste an Zappel-GIFs war: sie waren stumm.

Show Comments (1)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Ich weiß nicht. Wie immer leben Totgesagte länger. Würden GIFs nicht erst vor Kurzem in die Messengers und Tools wie Teams für die breite Masse eingebaut?
    Abwarten und Tee trinken.

    • Article Author

Related Articles

Google News in Spanien bald offline
Medienwelt

Google News in Spanien bald offline

Betreiber von Suchmaschinen müssen in Spanien grundsätzlich eine Gebühr an Verlage und Autoren zahlen müssen, wenn sie Auszüge aus deren Texten anzeigen: Google News wird in...

Posted on by Frank Stohl
10 Jahre Simon’s Cat
Katzenwelt

10 Jahre Simon’s Cat

Wie doch die Zeit vergeht: Purrthday Cake – Simon’s Cat ist 10 Jahre alt. Zum Anlass ein spezieller Clip: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl