Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Qualcomm vs. ARM

Qualcomm hat sich mit ARM in den Haaren: ARM versus Qualcomm: Verteidigungsschrift lässt ARM wie einen Lizenzhai dastehen. Da ARM nicht NVIDIA kaufen durfte, will es nun mit höheren gebühren die Gewinne steigern.

Nuvia zahlte deutlich höhere Lizenzkosten für Server-CPUs aufgrund der hohen Marge in diesem Markt und offenbar wegen zusätzlicher Lizenzprivilegien. Qualcomm soll laut eigenen Angaben diese höheren Lizenzkosten fortan für all seine Produkte zahlen, obwohl die Firma die Nuvia-Kerne für seine Smartphone- und Notebook-Prozessoren weiterentwickeln will – das Argument der hohen Marge gilt dort nicht.

Egal, ARM will mehr Geld. Wann wurde denn aus ARM so schlechter Laden? Ach ja, Softbank hat ARM ja mal gekauft…

Related Articles

Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl
Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl