Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die EU und USB-C

Die Eu hat sich auf einen Stecker geeinigt: USB C könnte bald zum EU-Standard werden. Nun, das ist erstmal gar nicht schlecht. Wobei bei man mit USB C in diesem Fall den Stecker meint, nicht was da alles drüber geht.

Das betrifft alle Smartphones, Kameras und was sonst noch einen Micro-USB oder Apple Lightning-Stecker hat.

Apple hat im iPad Pro bereits USB-C. Im iPhone noch der Lightning. Die Frage ist, ob Apple diesen durch USB C ersetzt, oder gar die Buchse ganz wegfallen lässt und nur noch induktiv lädt.

Seit dem iPhone X ist dies beliebt und werden viele Menschen mit ihren iPhones tun. Probleme gibt es dabei recht wenig, also warum nicht ganz umsteigen.

Related Articles

Kabel kommt an Glasfaser ran
Technikwelt

Kabel kommt an Glasfaser ran

Glasfaser ist der neue Hit, Kabel gibt aber nicht auf: Kabelnetzbetreiber führt 2023 symmetrisches 10G ein. Also erst mal in den USA, zu uns kommt es bestimmt auch noch. Comcast...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Amiga-Story
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Amiga-Story

Auch nach über 30 Jahren hat der Commodore Amiga eine riesige Fan-Gemeinde, die sich auf die Dokumentation „Die Amiga-Story“ freuen dürfte: „Die...

Posted on by Frank Stohl