Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn es bei Firmen nicht so läuft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn es bei Firmen nicht so läuft

Das hört sich nicht gut an: Slack erklärt „Paradebeispiel für komplexes Systemversagen“. Überspitzt gesagt: der Praktikant hatte das falsche Script zur falschen Zeit mit den falschen Rechten gestartet.

Zu Ostern gab es ja so etwas ähnliches im PR-Bereich: Der Kinder-Rückruf ist eine Lehrstunde in schlechter Krisen-PR (Pay-Content).

Was auch nicht gut ankam: Bundesnetzagentur untersagt „Telekom StreamOn“ und „Vodafone Pass“. Tja, noch darf der Kommerz das Netz nicht ganz kaputt machen, oder wie sagt man dazu heute? monetarisieren.

Related Articles

Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Surface Pro 3 Dilemma
Apfelwelt

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt...

Posted on by Frank Stohl