Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn es bei Firmen nicht so läuft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn es bei Firmen nicht so läuft

Das hört sich nicht gut an: Slack erklärt „Paradebeispiel für komplexes Systemversagen“. Überspitzt gesagt: der Praktikant hatte das falsche Script zur falschen Zeit mit den falschen Rechten gestartet.

Zu Ostern gab es ja so etwas ähnliches im PR-Bereich: Der Kinder-Rückruf ist eine Lehrstunde in schlechter Krisen-PR (Pay-Content).

Was auch nicht gut ankam: Bundesnetzagentur untersagt „Telekom StreamOn“ und „Vodafone Pass“. Tja, noch darf der Kommerz das Netz nicht ganz kaputt machen, oder wie sagt man dazu heute? monetarisieren.

Related Articles

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
Musical.ly und die zu freizügigen Stars
Medienwelt

Musical.ly und die zu freizügigen Stars

Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs, aber schaut man genau hin, finden sich freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen:...

Posted on by Frank Stohl