Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kupfer-VDSL 3x schneller

Kupfer-VDSL 3x schneller


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kupfer-VDSL 3x schneller

Alle warten auf Glasfaser um endlich für länger schnelles Internet zu haben: Forscher pimpen alte Kupferkabel – und bringen sie auf Glasfaser-Speed. Schon wieder. Schon VDSL sorgte für eine Kupfer-Renaissance.

Wobei alles irgendwie nebulös klingt und auch nur für kurze Strecken geeignet ist. Dann aber bis zu 3x mehr. Also nehmen wir mal 250 Mbit/s Downstream, das wären dann 750 Mbit/s. Nun, wenn kein Glasfaser liegt auf jeden Fall schon mal besser. Mehr aber auch nicht.

Related Articles

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones
Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl
Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall
Politikwelt

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall

Cyber hier, cyber da, cyber trala-la-la: Wie die EU sich auf den Cyber-Ernstfall vorbereitet. Jetzt bitte gut sitzen. Die ENISA – European Union Agency for Network and Information...

Posted on by Frank Stohl