Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kupfer-VDSL 3x schneller

Kupfer-VDSL 3x schneller


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kupfer-VDSL 3x schneller

Alle warten auf Glasfaser um endlich für länger schnelles Internet zu haben: Forscher pimpen alte Kupferkabel – und bringen sie auf Glasfaser-Speed. Schon wieder. Schon VDSL sorgte für eine Kupfer-Renaissance.

Wobei alles irgendwie nebulös klingt und auch nur für kurze Strecken geeignet ist. Dann aber bis zu 3x mehr. Also nehmen wir mal 250 Mbit/s Downstream, das wären dann 750 Mbit/s. Nun, wenn kein Glasfaser liegt auf jeden Fall schon mal besser. Mehr aber auch nicht.

Related Articles

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl
Wie wird das Metaversum?
Technikwelt

Wie wird das Metaversum?

In einer Umfrage von Teamviewer geben 69 Prozent an, nicht recht zu wissen, was das Metaversum werden soll: Nur ein Viertel der Deutschen versteht das Metaversum. Nun, die...

Posted on by Frank Stohl