Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kupfer-VDSL 3x schneller

Kupfer-VDSL 3x schneller


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kupfer-VDSL 3x schneller

Alle warten auf Glasfaser um endlich für länger schnelles Internet zu haben: Forscher pimpen alte Kupferkabel – und bringen sie auf Glasfaser-Speed. Schon wieder. Schon VDSL sorgte für eine Kupfer-Renaissance.

Wobei alles irgendwie nebulös klingt und auch nur für kurze Strecken geeignet ist. Dann aber bis zu 3x mehr. Also nehmen wir mal 250 Mbit/s Downstream, das wären dann 750 Mbit/s. Nun, wenn kein Glasfaser liegt auf jeden Fall schon mal besser. Mehr aber auch nicht.

Related Articles

Mehr QR-Codes mit iOS11
Apfelwelt

Mehr QR-Codes mit iOS11

Mit dem Update auf iOS11 hat uns Apple endlich den QR-Scanner in die Foto-App gebaut. Okay, es kam mehr als Abfallprodukt von ARKit mit, aber was soll’s. Endlich können wir auch...

Posted on by Frank Stohl
iOS 10 lässt Geräte einfrieren
Apfelwelt

iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses...

Posted on by Frank Stohl