Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert

Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Drucker der das Gedruckte an den...

Ja das hört sich doch für die digital Newbies im Neuland mit Hang zum gedruckten Wort wunderbar an: Dieser Robo-Drucker von Fuji Xerox liefert Dokumente direkt an den Arbeitsplatz. Ein Drucker der bedrucktes totes Holz ausliefert.

robodrucker

Was soll man dazu sagen. Eigentlich sollten wir wie im Film „WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf“ in bequemen Sitzen schweben und was bekommen wir? Ein Drucker der Ausliefert.

Da persönliche Dokumente wirklich nur den Ausdruckenden erreichen sollen, fängt die Maschine zusätzlich erst vor Ort mit dem Druck an. Ein Prototyp des Druckers wurde in den vergangenen zwei Monaten in einem Bürogebäude in Tokio getestet, wann und ob eine Produktion starten soll, ist noch nicht bekannt.

Dann bekommt man ja gar nicht mehr die ganzen Feierlichkeiten der Kollegen mit, wenn man keine Einladung mehr im Druckerfach findet.

Related Articles

Pong – wie machten die das damals?
Apfelwelt

Pong – wie machten die das damals?

Es ist eine Reise in die Anfangstage der Spielekonsolen: Details von Pong-Chips nach 46 Jahren enthüllt. Okay, Details waren wohl bisher nicht bekannt. Drei Blogger, die in ihrer...

Posted on by Frank Stohl
Aliens mit Kristallen schwer im Kommen
Medienwelt

Aliens mit Kristallen schwer im Kommen

Die Glitzernde Vampire von Twilight waren gestern, Aliens mit Kristallen sind der neue heiße Scheiß: Das ganze Alien-Erotik-Programm. 2011 erschien Band 1 in englisch, nun 2014 in...

Posted on by Frank Stohl