Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert


Frank Stohl
@frankstohl
Ein Drucker der das Gedruckte an den...

Ja das hört sich doch für die digital Newbies im Neuland mit Hang zum gedruckten Wort wunderbar an: Dieser Robo-Drucker von Fuji Xerox liefert Dokumente direkt an den Arbeitsplatz. Ein Drucker der bedrucktes totes Holz ausliefert.

robodrucker

Was soll man dazu sagen. Eigentlich sollten wir wie im Film „WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf“ in bequemen Sitzen schweben und was bekommen wir? Ein Drucker der Ausliefert.

Da persönliche Dokumente wirklich nur den Ausdruckenden erreichen sollen, fängt die Maschine zusätzlich erst vor Ort mit dem Druck an. Ein Prototyp des Druckers wurde in den vergangenen zwei Monaten in einem Bürogebäude in Tokio getestet, wann und ob eine Produktion starten soll, ist noch nicht bekannt.

Dann bekommt man ja gar nicht mehr die ganzen Feierlichkeiten der Kollegen mit, wenn man keine Einladung mehr im Druckerfach findet.

Related Articles

Weltgeschehen

Kaffeesatz uneins: GfK sinkt, IFO steigt

Angesichts der weltpolitisch turbulenten Zeiten werden die Menschen vorsichtiger beim Geldausgeben: GfK-Konsumklimaindex sinkt leicht auf 10,5 Zähler. Bis neulich waren wir ja...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Mundraub – wo pflücken erlaubt ist

Eine Karte von Orten, an denen man Obst und Gemüse pflücken darf: Mundraum.org. Das ist doch mal praktisch: Gefunden via Twitter bei Sauerstoff.

Posted on by Frank Stohl