Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
9 Euro-Tickets kommen

Damit soll es Pendler möglich sein, im Regionalverkehr für neun Euro pro Monat zu fahren: Das 9-Euro-Ticket soll am 1. Juni kommen – und bundesweit gelten. Also 9 Euro Ticket, gültig einen ganzen Monat.

Das Angebot soll in allen Verkehrsmitteln des ÖPNV gelten, also unter anderem in den Regionalbahnen und Regionalexpress-Zügen, in S- und U-Bahnen, Straßenbahnen, Linienbussen und mancherorts (zum Beispiel in Hamburg) auch auf Fähren. 

Was nicht geht:

Fernverkehrszüge wie ICE, Intercitys, der Flixtrain, aber auch Fernbusse sind ausgenommen. 

Wer da ein Jahres-Ticket hat, oder die Monats-Tickets schon gekauft hat, soll Geld zurück bekommen. Na da bin ich mal gespannt, wie toll das funktioniert.

Hätten wir doch nur schon den Fahrscheinlosen Nahverkehr, dann brächten wir den Kram nicht.

Related Articles

Bargeld Limit auf 10.000 Euro?
Politikwelt

Bargeld Limit auf 10.000 Euro?

Mit einem Barzahlungslimit will Brüssel in Zukunft Geldwäsche erschweren: Schluss bei 10.000 Euro? EU-Pläne für Bargeld-Limit sorgen für Zoff. Illegale Zahlungen soll man wieder...

Posted on by Frank Stohl
Kampf gegen Antibiotika resistente Keime
Politikwelt

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Das Kabinett hat eine Strategie beschlossen, um gefährliche Krankheitserreger zurückzudrängen: Regierung will resistente Keime effizienter bekämpfen. Solange wir nicht das G36...

Posted on by Frank Stohl