Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
9 Euro-Tickets kommen

Damit soll es Pendler möglich sein, im Regionalverkehr für neun Euro pro Monat zu fahren: Das 9-Euro-Ticket soll am 1. Juni kommen – und bundesweit gelten. Also 9 Euro Ticket, gültig einen ganzen Monat.

Das Angebot soll in allen Verkehrsmitteln des ÖPNV gelten, also unter anderem in den Regionalbahnen und Regionalexpress-Zügen, in S- und U-Bahnen, Straßenbahnen, Linienbussen und mancherorts (zum Beispiel in Hamburg) auch auf Fähren. 

Was nicht geht:

Fernverkehrszüge wie ICE, Intercitys, der Flixtrain, aber auch Fernbusse sind ausgenommen. 

Wer da ein Jahres-Ticket hat, oder die Monats-Tickets schon gekauft hat, soll Geld zurück bekommen. Na da bin ich mal gespannt, wie toll das funktioniert.

Hätten wir doch nur schon den Fahrscheinlosen Nahverkehr, dann brächten wir den Kram nicht.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Album-Tipp:  Shaka Ponk – The Black Pixel Ape
Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus...

Posted on by Frank Stohl
Tag der Pressefreiheit
Medienwelt

Tag der Pressefreiheit

Als Journalist hat man es nicht leicht, wenn man unbequem berichten will: Die weltweite Gefährdung der Pressefreiheit. Da haben wir noch viel zu tun.

Posted on by Frank Stohl