Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
9 Euro-Tickets kommen

Damit soll es Pendler möglich sein, im Regionalverkehr für neun Euro pro Monat zu fahren: Das 9-Euro-Ticket soll am 1. Juni kommen – und bundesweit gelten. Also 9 Euro Ticket, gültig einen ganzen Monat.

Das Angebot soll in allen Verkehrsmitteln des ÖPNV gelten, also unter anderem in den Regionalbahnen und Regionalexpress-Zügen, in S- und U-Bahnen, Straßenbahnen, Linienbussen und mancherorts (zum Beispiel in Hamburg) auch auf Fähren. 

Was nicht geht:

Fernverkehrszüge wie ICE, Intercitys, der Flixtrain, aber auch Fernbusse sind ausgenommen. 

Wer da ein Jahres-Ticket hat, oder die Monats-Tickets schon gekauft hat, soll Geld zurück bekommen. Na da bin ich mal gespannt, wie toll das funktioniert.

Hätten wir doch nur schon den Fahrscheinlosen Nahverkehr, dann brächten wir den Kram nicht.

Related Articles

Bundestagswahlen 2017
Politikwelt

Bundestagswahlen 2017

Heute geht erstmal ein großes Lob an die ganzen Wahlhelfer im Land: Das Rückgrat der Bundestagswahl. Denn die schauen heute nach einer ordentlichen Wahl. Was die Wahlen an sich...

Posted on by Frank Stohl
Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon
Musikwelt

Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon

Von dem Comedy-Barden-Kleinkünstler Nils Heinrich gibt es ein neues Album: Mach doch’n Foto davon. Zu bekommen via Amazon CD, beim Verlag oder im iTunes Store. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl