Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Exoskelett aus Kohlefaser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Exoskelett aus Kohlefaser

Ein Exoskelett soll leicht sein und nur dann bei Bewegungen unterstützen, wenn es notwendig ist: Forscher entwickeln vorausahnendes Exoskelett aus Kohlefaser.

Henry Ford hat ja mal nicht gesagt „Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: »schnellere Pferde«“. Gleiches gilt jedoch im hohen Alter und ein Rollator mit Bluetooth ist nicht ein Fortschritt.

Im hohen Alter wird man sich in Zukunft wie ein kleiner Junge bewegen, mit Hilfe eines Exoskelett. Ein außen angebrachtes, elegant schlanke mechanische Konstruktion unterstützt, ganz wie beim E-Bike, die Muskeln bei schweren Dingen – und im Alter werden viele Tätigkeiten mühselig.

Also auf jeden Fall wird das Exoskelett der bessere Rollator.

Related Articles

20 Jahre Google Deutschland
Technikwelt

20 Jahre Google Deutschland

An dieser Stelle erst mal Gratulation: Vertrauen und tiefes Misstrauen – 20 Jahre Google Deutschland. Schon so lange, und wie war das Leben davor? ich würde sagen Altavista....

Posted on by Frank Stohl
Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl