Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Renaissance der SMS

Im Jahr 2021 wurden 800 Millionen SMS mehr versendet als noch im Jahr 2020: Menschen in Deutschland nutzen wieder mehr SMS. Wobei nicht die Kommunikation von Menschen zugelegt hat:

Die Bundesnetzagentur vermutet die Zwei-Faktor-Authentifizierung als Grund dafür.

Also die ganzen TAN’s die durch die Gegend geschickt werden. Wobei meine 2FA-Codes meist via Internet und Apps verschickt oder generiert werden.

Denn SMS ist in Sachen Sicherheit nicht so der Hit, jedoch reicht es für die Dauer einer TAN aus.

Related Articles

Dem Lichtschwert ein Stück näher
Filmwelt

Dem Lichtschwert ein Stück näher

Wir sind dem Lichtschwert aus dem Sci-Fi-Kosmos Star Wars ein Stück näher: Dieses Lichtschwert schneidet Stahl. Denn die Bezeichnung “Lichtschwert“ ist ja irreführend. Es läuft...

Posted on by Frank Stohl
Telekom verkauft Mobilfunkmasten
Technikwelt

Telekom verkauft Mobilfunkmasten

Goldman Sachs hat der Telekom geraten, ihre Mobilfunkmasten zu verkaufen: Verkauf der Telekom-Mobilfunktürme beginnt. Braucht die Telekom keine Mobilfunkmasten mehr? Bei dem...

Posted on by Frank Stohl