Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Greenpeace will Green-Bitcoin

Greenpeace will Green-Bitcoin


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Greenpeace will Green-Bitcoin

Greenpeace-Kampagne: Bitcoin soll seinen Code klimafreundlich machen. Was, wenn es daran gar nicht liegt?

„Change the Code, not the climate“ fordern Umweltschützer in einer Kampagne von den Bitcoin-Entwicklern. Man solle sich vom Stromfresser Mining verabschieden.

Ähm, sagen wir so: es liegt nicht am Code. Die komplexe mathematische Funktion bedarf der Leistung.

Das ist wie bei einem Zahlenschloss: wenn man nur 1 Zahl zum einstellen hat, ist man schnell und braucht kaum Energie – jedoch haben 10 Möglichkeiten kaum Schutz.

Related Articles

Ein wenig Homekit-Aufrüstung
Seitenwelt

Ein wenig Homekit-Aufrüstung

Neuerdings habe ich Home-Automation, durch einen Ausfall eines Bluetooth-Lautsprechers ausgelöst. Ich hatte mir ja damals zum Apple iPhone X ein Bluetooth-Lautsprecher mit...

Posted on by Frank Stohl
Sony lässt „The Interview“ anlaufen
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online...

Posted on by Frank Stohl