Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Festnetz-Internet hat Mängel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Festnetz-Internet hat Mängel

Das Festnetz-Internet ist in Deutschland nach Messungen einer staatlichen Desktop-App in vielen Haushalten wesentlich schlechter als vertraglich vereinbart: Neue Messungen belegen zahlreiche Mängel. Oh, haben sich seit der Gesetztes-Änderung Anfang Dezember letzten Jahres doch einige bemüht genauer zu messen?

Wie die Bundesnetzagentur auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, bekamen Verbraucher im Rahmen eines seit Dezember gültigen Minderungsrechts bisher knapp 15 000 sogenannter Messprotokolle. Dabei sei „fast ausschließlich“ ein Minderungsanspruch festgestellt worden – die Leistung hatte also so große Mängel, dass die Verbraucher einen Anspruch auf eine niedrigere Bezahlung hatten. 

Ja, das sind viele Einzelfälle.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

10 Jahre Simon’s Cat
Katzenwelt

10 Jahre Simon’s Cat

Wie doch die Zeit vergeht: Purrthday Cake – Simon’s Cat ist 10 Jahre alt. Zum Anlass ein spezieller Clip:

Posted on by Frank Stohl
Fortnite Newsflash
Spielewelt

Fortnite Newsflash

Sony will künftig plattformübergreifendes Spielen zwischen der eigenen Playstation 4 und anderen Spielekonsolen ermöglichen: Sony macht für Fortnite den Weg frei. Ja was ist denn...

Posted on by Frank Stohl