Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Welche Fritz!box kauft man?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Welche Fritz!box kauft man?

Auch eine tapfer arbeitende Fritz!box von AVM kommt mal in die Jahre: Die passende FritzBox für jeden Anschluss. Auch meine Fritz!box läuft im Software-Support aus und daher gibt es bald eine neue Fritz!box.

Also kaum ein Produkt läuft so rund um die Uhr zuverlässig über Jahre. Da schaut man mal, und stellt fest, der Router ist schon wieder 5 Jahre alt und machte zu keinem Zeitpunkt zicken.

Den letzten Wechsel machte ich jedoch aus Geschwindigkeits-Gründen. Das Update auf VDSL quittierte die bestehende Box mit 100% Rechenauslastung. Aber wie gesagt, nach mehreren Jahren.

Von daher wird es wohl wieder eine VDSL-Fritz!box, die ich hoffentlich bald austauschen werde gegen eine Glasfaser-Version.

Related Articles

Apple gegen Überwachung
Apfelwelt

Apple gegen Überwachung

Da hat sich Apple einen neuen Gegner ausgesucht: Apple will Nutzer bei Spyware-Vorfällen informieren und Pegasus-Trojaner: Apple verklagt NSO Group – Kampf gegen Spyware und...

Posted on by Frank Stohl
USA tötet auf Basis von Metadaten
Politikwelt

USA tötet auf Basis von Metadaten

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden ist für provokante Äußerungen bekannt: „Wir töten Menschen auf Basis von Metadaten“. Einen Menschen auf Basis von Indizien aus...

Posted on by Frank Stohl