Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Welche Fritz!box kauft man?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Welche Fritz!box kauft man?

Auch eine tapfer arbeitende Fritz!box von AVM kommt mal in die Jahre: Die passende FritzBox für jeden Anschluss. Auch meine Fritz!box läuft im Software-Support aus und daher gibt es bald eine neue Fritz!box.

Also kaum ein Produkt läuft so rund um die Uhr zuverlässig über Jahre. Da schaut man mal, und stellt fest, der Router ist schon wieder 5 Jahre alt und machte zu keinem Zeitpunkt zicken.

Den letzten Wechsel machte ich jedoch aus Geschwindigkeits-Gründen. Das Update auf VDSL quittierte die bestehende Box mit 100% Rechenauslastung. Aber wie gesagt, nach mehreren Jahren.

Von daher wird es wohl wieder eine VDSL-Fritz!box, die ich hoffentlich bald austauschen werde gegen eine Glasfaser-Version.

Related Articles

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiel-Tipp: Space Marshals
Apfelwelt

iOS-Spiel-Tipp: Space Marshals

So langsam kommen die Spiele zurück, die was kosten, aber dafür mit Schlumpfbeeren und Wartezeit nicht nerven: Space Marshals. Es ist quasi ein Western-Action-Tatic-Shooter im...

Posted on by Frank Stohl